LOGO
Kontakt | Suchen | Impressum | Links | Mailinglisten
Aktuelles
> Presse
> Meldungen
> Positionen
> Dokumentation
> Publikationen
Über uns
Mitmachen
Hin&Weg
Spielmobil
Internationales


Banner: Frauen*kampftag
Banner: kidscourage
Banner: Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein e.V.
Banner: Zeltlagerplatz Heiligensee
Banner: Register Charlottenburg

Sommercamp in Kuhlmühle: 09. – 28. August 2017

Der Sommer wartet auf uns mit 3 Wochen Spannung & Entspannung, Waldabenteuern & Strandtagen. Mit rund 100 Leuten gestalten wir solidarisch und selbstorganisiert unser Camp.

  

vom 09. - 28. August

Freut euch auf eine Mischung aus Workshops, Sport, Kreativität, Party und allem, worauf ihr Lust habt. Unser Platz liegt in einem großen Waldgebiet im Norden von Brandenburg, mit See direkt vor unserer Zelttür.

Teilnehmen können alle zwischen 8 und 18 Jahren!

Reisepreis 335€

Solifonds: Nicht alle Menschen können es sich leisten, in den Urlaub zu fahren. Damit aufgrund von Geldsorgen niemand von euch zu Hause bleiben muss, haben wir einen Solifonds eingerichtet. Wenn du ein paar Euro entbehren kannst, freuen wir uns über deine Spende. Sollte es dir nicht möglich sein, den Teilnahmebeitrag zu finanzieren, melde dich bei uns und wir suchen gemeinsam eine Lösung.

Anmelden kannst du dich ab jetzt hier.

SeitenanfangDruckversionText-VersionArtikel versendenZur Startseite
NEWS
Pfingstcamp in Berlin - Heiligensee
Es geht ans Wasser - mit 100 kleinen und großen Menschen genießen wir den Frühling und gestalten die Zeit nach unseren Wünschen. Unsere Zelte schlagen wir im Norden Berlins auf, vor uns der Tegeler See und nebenan eine beeindruckende Dünenlandschaft. (Meldungen)
Mehr
NEWS
FORTBILDUNG ZUR POLITISCHEN TEAMER*IN
Du möchtest gern Falken-Teamer*in werden und stellst dir solche, oder ähnliche Fragen?
Wie begleite ich eine Gruppe?
Wie kann diskriminierungssensible Pädagogik aussehen?
Wie mache ich Workshops zu politischen Themen?
Ende März startet unsere Fortbildung zur politischen Teamer*in. Nach der gesamten Schulung erhälst du von uns die Jugendleiter*in-Card, die dich nach § 73 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes als ehrenamtliche Mitarbeiter*in der Jugendarbeit auszeichnet. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Erneute Brandanschläge in Britz und Rudow
In der Nacht zum Montag dem 23.01.2017 hat vermutlich die rechte Szene zwei Brandanschläge auf bekannte Neuköllner Gewerkschafter / Antifaschisten ausgeübt. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Tatmotiv aus. Betroffen sind der Gewerkschafter und IG Metall-Funktionär Detlef Fendt aus der Hufeisensiedlung und der Rudower Buchhändler Heinz J. Ostermann. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Falken-Termine für 2017!
2016 war ereignisreich! Wir haben viel unternommen, gemeinsam gelernt & gelacht..
Und 2017 soll es genau so weitergehen. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Einladung zur RF-Fahrt vom 17. – 19. Februar
Was haben Beyoncé, Hermine Granger, Jennifer Lopez, Audre Lorde und Laurie Penny ge-meinsam? Was haben Chips, Popcorn, Cola und Leinwände gemeinsam? Wie stehen Übermüdung und keine Nachtruhe mehr haben in Beziehung zueinander? Wann werde ich eigentlich SJ? (Meldungen)
Mehr
NEWS
Erneuter Brandanschlag auf Neuköllner Falken - Fahrzeug von Falken-Gruppenleitern in Britz abgefackelt
14.01.2017: In der Nacht vom 13. zum 14. Januar 2017, wurde in der Britzer Hufeisensiedlung das Fahrzeug einer Gruppenleiterin der Falken in Brand gesteckt. Das LKA Berlin hat die Ermittlungen übernommen. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Brandanschlag auf Neuköllner Falken
Fahrzeug von Falken-Gruppenleitern in Rudow abgefackelt. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Sommercamp 2016! Danke für die schöne Zeit!
Lust auf ein Wiedersehen? Kommt zum Nachtreffen: Am 24.09. sehen wir uns ab 18Uhr im Schloss19. (oder vielleicht schon ab 15Uhr beim Sommerfest des S19?) (Meldungen)
Mehr

SJD - Die Falken - Landesverband Berlin - Tel. 030/2805127 info@falken-berlin.de