LOGO
Kontakt | Suchen | Impressum | Links | Mailinglisten
Aktuelles
Über uns
Mitmachen
> Termine
> Seminare & Schulungen
> KidsCourage
> Gruppenarbeit
> Mitglied werden
Hin&Weg
Spielmobil
Internationales


Banner: Frauen*kampftag
Banner: kidscourage
Banner: Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein e.V.
Banner: Zeltlagerplatz Heiligensee
Banner: Register Charlottenburg

Mach mit bei den Berliner Falken!

Die Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken ist ein Kinder- und Jugendverband, der sich für die Interessen & Rechte von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

  

Mitglied werden

Der wichtigste Ort unserer Arbeit sind die Falkengruppen, die sich wöchentlich in unseren Einrichtungen treffen. Wir spielen, basteln, singen, diskutieren über Sachen die uns stören und mit welchen Themen wir uns beschäftigen wollen.

Zusammen sind wir stark!

Alle Entscheidungen fällen wir gemeinsam, ob es darum geht wo das nächste Zeltlager stattfindet oder welches Schwerpunktthema in den Gruppen diskutiert werden soll. Die Gruppenstunde ist ein Ort, wo wir uns wohlfühlen und wo wir eine Menge Spaß miteinander haben. Und darum fahren wir auch auf Kinderwochenenden, um mal eine ganz lange Gruppenstunde zu haben.

Bei uns Falken ist es völlig klar, dass wir alles gemeinsam und selbst machen. Wir werden aktiv uns überlegen uns selbst, was wir Tolles machen wollen. Unserer Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich ist es auch ganz klar, das Jungen und Mädchen alles gemeinsam machen.

Mitglied werden

SeitenanfangDruckversionText-VersionArtikel versendenZur Startseite
NEWS
Pfingstcamp in Berlin - Heiligensee
Es geht ans Wasser - mit 100 kleinen und großen Menschen genießen wir den Frühling und gestalten die Zeit nach unseren Wünschen. Unsere Zelte schlagen wir im Norden Berlins auf, vor uns der Tegeler See und nebenan eine beeindruckende Dünenlandschaft. (Meldungen)
Mehr
NEWS
FORTBILDUNG ZUR POLITISCHEN TEAMER*IN
Du möchtest gern Falken-Teamer*in werden und stellst dir solche, oder ähnliche Fragen?
Wie begleite ich eine Gruppe?
Wie kann diskriminierungssensible Pädagogik aussehen?
Wie mache ich Workshops zu politischen Themen?
Ende März startet unsere Fortbildung zur politischen Teamer*in. Nach der gesamten Schulung erhälst du von uns die Jugendleiter*in-Card, die dich nach § 73 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes als ehrenamtliche Mitarbeiter*in der Jugendarbeit auszeichnet. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Erneute Brandanschläge in Britz und Rudow
In der Nacht zum Montag dem 23.01.2017 hat vermutlich die rechte Szene zwei Brandanschläge auf bekannte Neuköllner Gewerkschafter / Antifaschisten ausgeübt. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Tatmotiv aus. Betroffen sind der Gewerkschafter und IG Metall-Funktionär Detlef Fendt aus der Hufeisensiedlung und der Rudower Buchhändler Heinz J. Ostermann. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Falken-Termine für 2017!
2016 war ereignisreich! Wir haben viel unternommen, gemeinsam gelernt & gelacht..
Und 2017 soll es genau so weitergehen. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Einladung zur RF-Fahrt vom 17. – 19. Februar
Was haben Beyoncé, Hermine Granger, Jennifer Lopez, Audre Lorde und Laurie Penny ge-meinsam? Was haben Chips, Popcorn, Cola und Leinwände gemeinsam? Wie stehen Übermüdung und keine Nachtruhe mehr haben in Beziehung zueinander? Wann werde ich eigentlich SJ? (Meldungen)
Mehr
NEWS
Wochenendfahrt für Jugendliche
Es wird wieder Zeit, als RF-Ring gemeinsam zu verreisen.
Gestaltung, Bewegung, Diskussion, Entspannung, Natur, Partys.. (Meldungen)
Mehr
NEWS
Pfingstcamp
Vom 13. - 17. Mai: Vier Tage Sonne und Zelten am See. (Meldungen)
Mehr
NEWS
März: Kinderwochenende am Wannsee
Ein Wochenende ohne Eltern! Unsere Zeit gemeinsam gestalten: kreativ werden, die Umgebung erkunden, spielen, diskutieren. (Meldungen)
Mehr

SJD - Die Falken - Landesverband Berlin - Tel. 030/2805127 info@falken-berlin.de